Geschichte von Berghuizen

Ab Montag, dem 5. September, führt Jan Olde Kalter Interessierte durch die Geschichte von Berghuizen. Neben Geschichten und Fotos wird er sich auf Themen wie Ahnenforschung und die Annexion durch Oldenzaal im Jahr 1955 konzentrieren.

Jeden 1. Montag im Monat, von September bis April, ist der Buernhof Stakenboer der Geschichte gewidmet. Von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr wird in ungezwungener Atmosphäre über Berghuizen in früheren Zeiten gesprochen. Jedes Mal gibt es ein zentrales Thema, wie zum Beispiel die Zeit vor und nach 1955, die Geschichte des Bauernhofs Stakenboer und 'woar bin ik er een van'. Dies geschieht in Absprache mit den Teilnehmern. Es gibt Fotos, Geschichten und Vorträge; die Teilnehmer sind eingeladen, auch ihre Geschichten zu erzählen.

Die Zusammenkunft finden jeweils montags statt:

    1. September
    1. Oktober
    1. November
    1. Dezember
    1. Februar 2023
    1. März 2023
    1. April 2023

Jeweils von 13.30 bis 15.30 Uhr im Bauernhof Stakenboer, Burgemeester Wallerstraat 115, wo etwa 30 Teilnehmer Platz finden. ↵ Die Teilnahme an dieser interaktiven Zusammenkunft ist kostenlos, Interessenten sollten sich jedoch vorher anmelden. Dies ist möglich bei Impuls unter der Telefonnummer 0541 571414 oder per E-Mail: stakenboer@impuls-oldenzaal.nl.

Wann

  • 1 Jan - 5 Apr 2023
    • Jeden 1en Montag im Monat | - Uhr

Ort

Stakenboer Berghuizen

Empfehlen Sie Ihren Freunden

facebook twitter