Villa Rozenhof

Ein wunderschönes Design von Karel Muller. Die Villa Rozenhof wurde von 1907-1909 im Auftrag des Ehepaares Diederich Gelderman - Aollonia Woutrina Christina Ort erbaut. Der Entwurf stammt von Karel Muller.

Der Garten wurde von seinem befreundeten Landschaftsarchitekten Leononard Anthonij Springer angelegt. Ab 1947 war die Villa Rozenhof Sitz der niederländischen Aardolie Maatschappij (NAM). Die NAM ging 1967 nach Assen. Diese Stadt war näher an den Orten, an denen Öl und Gas aus dem Boden gefördert wurden. Bis 1992 war die Villa Rozenhof die Marechaussee-Kaserne der Oldenzaal-Brigade. Seit dieser Zeit ist die Villa Rozenhof Privatbesitz.

Of bekijk de website www.vvvoldenzaal.nl

Kontaktinformation

 

Prins Bernhardstraat 2
7573 AM Oldenzaal

Empfehlen Sie Ihren Freunden

facebook twitter