Lynn entdeckt die Gitarre. BoesCoolTuur ist der kulturelle Zweig der unabhängigen Stiftung BoesCoolFit.

Lesezeit 2 Minuten 2532 x bekeken

BoesCoolTuur ist der kulturelle Zweig der unabhängigen Stiftung BoesCoolFit. Gemeinsam mit den Oldenzaaler Grundschulen und Kulturanbietern bietet BoesCoolTuur ein breites Spektrum an kulturellen Aktivitäten für Kinder der Klassen 1 bis 8.

Jung gelernt ist alt getan. Lynn Spijker (10) begann mit dem Gitarrenunterricht an der Kaliber Kunstenschool durch BoesCoolTuur. Sie genießt dieses neu entdeckte Hobby und erzählt uns, wie ihr der Unterricht gefällt.

Gitarre von boescooltuur

Also begann Lynn schon früh, Gitarrenunterricht zu nehmen. Sie sagt: "Ich bin zehn Jahre alt und ich mag Gymnastik und Gesang. Zuerst hatte ich Blockflötenunterricht zusammen mit einigen jüngeren Kindern, aber das gefiel mir nicht so gut.' Durch die Schule kam sie in Kontakt mit BoesCoolTuur, einer Stiftung, die Grundschüler in den Oldenzaaler Kultursektor einführt. Lynn: "Ich habe ein Faltblatt bekommen, in dem alles aufgelistet war, was man tun kann. Gitarre schien Spaß zu machen. Danach hatte ich einige Lektionen in einer Gruppe. Jetzt habe ich Duostunden mit einem Freund. Das ist lustig.' Es ist allerdings ein bisschen schwierig. Ich lerne gerade Gitarre, habe aber noch kein richtiges Lied gespielt. Ich kenne ein Lied auswendig, nicht die Noten. Das ist Eierlikör. Das kenne ich schon auswendig. Jetzt lerne ich vom Papier zu spielen.'

Glückliches Gefühl im Magen

Lynn ist begeistert von ihrem Gitarrenunterricht. Sie sagt: "Wenn ich anfange zu spielen, habe ich ein richtig gutes Gefühl im Bauch. Ich bin dann sehr glücklich. Wenn es schwierig ist, ist es eine Art Herausforderung. Das gefällt mir.' Auf die Frage, ob sie auch auftreten wird, nickt sie ja: "Vielleicht mit meiner Freundin. Das scheint Spaß zu machen. Lynn sitzt nicht still, denn neben dem Gitarrenunterricht hat sie auch Gesangsunterricht.

Schließlich will sie ein Lied aus dem Gesangsunterricht auf der Gitarre lernen. Das wäre praktisch, weil ich es dann kombinieren kann. Sie hat auch schon versucht, gleichzeitig zu singen und zu spielen, und das war gar nicht so schlecht. Lynn ist sehr zufrieden mit ihrem Gitarrenunterricht und ist bereit, noch mehr über dieses schöne Instrument zu lernen.

Würdest du gerne wie Lynn bei Calibre Unterricht nehmen? [Kaliber Kunstschule] (https://www.kaliberkunstenschool.nl "Kunstschule") ↵

Weitere Berichte aus

  1. Karneval in Oldenzaal hat so viel mehr Bedeutung als nur eine Fete!

    Erstellt von Susanne
  2. Freuen Sie sich auch schon so auf Ostern? Wir schon.

  3. Ein Ort des Trostes. Fast jeder Oldenzaler kennt den Ort: die Marienkapelle auf dem Tankenberg.

  4. Harry und seine Keyboard. Harry ein 71-jähriger Oldenzaler, der eine neue Leidenschaft für das …

Empfehlen Sie Ihren Freunden

facebook twitter